Kohlgang des Männergesangvereins mit anschließendem Kohlessen

Auf Einladung des 1. Basses trafen sich die Teilnehmer zu 16:00 Uhr beim scheidenden Kohlkönig Konrad Taphorn, der seine Gäste gerne bewirtete. Pünktlich machte sich die Runde durch den Schnee Richtung Grundschule auf, um dort dem Anschalten der Beleuchtung des Weihnachtsbaumes durch den Heimatverein beizuwohnen. Gemeinsam mit anderen Gästen wurden einige Weihnachtslieder gesungen. Als nächstes Ziel stand schon der Clubraum des Gasthofes Frieling an, denn hier warteten Grünkohl, Pinkel und Co. auf die Teilnehmer. Nach Einnahme der leckeren Mahlzeit verkündete Konrad Taphorn als letzte Amtshandlung seinen Nachfolger: Norbert Hüsing vom 1. Tenor! Er freute sich sehr und übernahm gerne die Königskette und die Königswürde. Dem neuen König wurden ein paar Lieder gesungen, im Gegenzug gab er einige Getränke aus. So verlief der Abend noch einige Stunden in einer guten vorweihnachtlichen Stimmung.