Kohlgang des Männergesangvereins mit anschließendem Kohlessen

Damit niemand nach Garrel fahren musste, um den scheidenden Kohlkönig Paul Winnemöller abzuholen, lud dieser seine Gäste zu 16:00 Uhr in den Wintergarten von Paul Hüsing ein. Den Teilnehmern wurden vor Ort diverse Getränke verabreicht, um sich u. a. für den anstehenden Gang zu stärken. Der 2. Tenor, der sich für die Veranstaltung verantwortlich zeigte, führte das Volk von Hüsing zur Grundschule, um dort den am Vortag vom Heimatverein aufgestellten Weihnachtsbaum zu besingen. Anschließend ging es über den Hellen Weg zum Palmpohler Kirchweg, um an der Bank des Heimatvereins eine wohlverdiente Pause einzulegen. Über die Palmpohler Straße, die Palmpohler Allee und die Husumer Straße fand man das Ziel, nämlich die Gaststätte von Peter Giese. Das Timing passte, denn prompt lieferte Frieling die begehrte Ware, bestehend wie immer u. a. aus Grünkohl und Pinkelwurst - und so ließen sich die Leute das Essen schmecken. Anschließend schritt Kohlkönig Paul Winnemöller zu seiner letzten Tat; er bedankte sich bei seinem Volk und kürte zu seinem Nachfolger Konrad Taphorn vom 2. Bass und überreichte ihm die Kohlkette. Die Sänger gratulierten ihrem neuen König aufs herzlichste und sangen ihm einige Lieder. Wie es sich gehört, wurde stundenlang gefeiert und gesungen.